Marke & Unternehmen

Neuer Imagefilm: Alphabet als Treiber nachhaltiger Unternehmensmobilität

Veröffentlicht am 17.3.2020
Mann sitzt im Auto mit Laptop

München, 17.03.2020 – Mit einem neuen Imagefilm demonstriert Alphabet die eigene Rolle als einer der führenden Anbieter nachhaltiger Business Mobility-Lösungen. Dank des umfangreichen Portfolios aus ganzheitlichen Produkten und Services – das neben dem klassischen Full-Service-Leasing auch innovative Mobilitätslösungen umfasst – kann jedem Unternehmen eine individuell maßgeschneiderte Lösung geliefert werden. Von der Begleitung beim Umstieg auf E-Mobilität über Kurz- und Langzeitmieten bis hin zu digitalen Services wird ein breites Spektrum an nachhaltigen Mobilitätslösungen angeboten. Davon profitieren weltweit etablierte Unternehmen genauso wie junge Startups.

Im neuen Imagefilm wird die schnelllebige und vernetzte Welt von heute dargestellt und verdeutlicht, wie Business Mobility in einer globalisierten Welt funktionieren sollte. Dank des kundenzentrierten Ansatzes und der umfassenden Beratung bietet Alphabet Unternehmen die Möglichkeit, die Zukunft der nachhaltigen Mobilität schon heute mitzugestalten.

Alphabet ist weltweit in 30 Ländern vertreten und baut seine globale Präsenz kontinuierlich aus. Um möglichst vielen Kunden nahtlose Mobilitätsdienste anzubieten, werden die internationalen Kunden des Unternehmens über das OneNet-Partnernetzwerk betreut.

Der Imagefilm ist das Ergebnis der Zusammenarbeit zwischen der Agentur für Markenführung Track und der Produktionsfirma Saint Berlin. Gemeinsam mit Produzent Felix Strüve und Produktionsleiter Henning Strüve haben Creative Director Reza Ramezani und Regisseur Christof Schröter die Ambitionen von Alphabet visualisiert.

Alphabet ist einer der global führenden Leasing- und Full-Service-Anbieter für Fahrzeuge aller Marken. Als Mehrmarkenanbieter innerhalb der BMW Group entwickelt Alphabet herstellerunabhängig ganzheitliche Produkte und Services für die Unternehmensmobilität. Das 1997 in Großbritannien gegründete Unternehmen betreut heute über 700.000 Fahrzeuge und leichte Nutzfahrzeuge in 30 Ländern; davon rund 170.000 in Deutschland. Neben individueller Beratung und Finanzierung bietet der Dienstleister innovative Business Mobility-Lösungen: AlphaElectric bringt Elektromobilität als umfassendes Komplettpaket in den Fuhrpark. AlphaCity ist das erste Corporate CarSharing auf Leasing-Basis, das als Corporate eCarSharing auch in Kombination mit Elektrofahrzeugen erhältlich ist. Die Kurz- und Langzeitmietlösung AlphaRent sichert durchgehend flexible Mobilität. Die kostenlose App AlphaGuide dient als persönlicher Mobilitätsberater für unterwegs.

Pressemitteilung 17.03.2020

Geschäftszahlen 2023 im Rückblick

Nachhaltig & wirtschaftlich: Alphabet begleitet immer mehr Kunden bei der zukunftsorientierten Ausrichtung