Personalupdates

Neuer Leiter Vertrieb und Marketing bei Alphabet Deutschland

Veröffentlicht am 31.1.2022
Portrait von Christoph von Meyer

München, 31.01.2022 – Christoph von Meyer übernimmt ab dem 01.02.2022 die Leitung Vertrieb und Marketing bei der Alphabet Fuhrparkmanagement GmbH. Er folgt damit auf Susan Käppeler, die die BMW Group verlassen wird. Mit von Meyer gewinnt Alphabet Deutschland einen erfahrenen Vertriebs- und Marketing-Experten, der die kundenorientierte und nachhaltige Ausrichtung sowie die Entwicklung zukunftsorientierter Mobilitätslösungen weiter vorantreiben wird.

Christoph von Meyer ist seit über 20 Jahren in der BMW Group tätig. In dieser Zeit leitete er diverse Abteilungen im nationalen und internationalen Vertrieb. Zuletzt verantwortete von Meyer als Head of International Corporate Sales und als kommissarischer Head of International Direct- and Special Sales die marktübergreifende Betreuung und Koordination nationaler und internationaler Großkunden sowie den Direktvertrieb Sonderkunden. Zuvor leitete er als Head of Corporate Sales, Rental Business and Special Sales den Großkundenvertrieb in Deutschland sowie die Betreuung international tätiger Rent-Unternehmen.

„Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe“, sagt Christoph von Meyer. „Als einer der führenden Anbieter nachhaltiger Business Mobility-Lösungen bietet Alphabet Deutschland eine Vielzahl innovativer und zukunftsorientierter Themen und Aufgabenfelder und vor allem ein starkes Team, das alles daransetzt, den Mobilitätsalltag seiner Kunden so einfach wie möglich zu gestalten. Ich bin mir sicher, dass wir gemeinsam viel bewegen werden.“

„Es freut mich sehr, dass wir Christoph von Meyer für die neue Aufgabe gewinnen konnten“, sagt Uwe Hildinger, CEO bei Alphabet Deutschland. „Mit Christoph von Meyer verstärkt uns ein absoluter Sales- und Marketing-Experte, der über ein ausgezeichnetes Know-how sowie Gespür für kunden- und nutzerorientierte Mobilitätslösungen verfügt. Dank seiner umfangreichen Erfahrung innerhalb der BMW Group – sei es im Großkunden-, im Rent- oder Marketing-Bereich – ist Christoph von Meyer prädestiniert für die Leitung Vertrieb und Marketing.“

Susan Käppeler, die den Bereich seit 2018 leitete, widmet sich nun einer neuen Aufgabe außerhalb der BMW Group. „Im Namen von Alphabet Deutschland bedanke ich mich herzlich bei Susan Käppeler für ihren engagierten Einsatz in den vergangenen Jahren. Susan Käppeler hat dazu beigetragen, Alphabet Deutschland auf die Anforderungen der Zukunft auszurichten, und ich wünsche ihr alles Gute für die Zukunft“, sagt Uwe Hildinger.

Alphabet ist einer der global führenden Leasing- und Full-Service-Anbieter für Fahrzeuge aller Marken. Als Mehrmarkenanbieter innerhalb der BMW Group entwickelt Alphabet herstellerunabhängig ganzheitliche Produkte und Services für die Unternehmensmobilität. Das 1997 in Großbritannien gegründete Unternehmen betreut heute rund 700.000 Fahrzeuge und leichte Nutzfahrzeuge in 31 Ländern; davon rund 166.000 in Deutschland. Neben individueller Beratung und Finanzierung bietet der Dienstleister innovative Business Mobility-Lösungen: AlphaElectric bringt Elektromobilität als umfassendes Komplettpaket in den Fuhrpark. AlphaCity ist das erste Corporate CarSharing auf Leasing-Basis, das als Corporate eCarSharing auch in Kombination mit Elektrofahrzeugen erhältlich ist. Die Kurz- und Langzeitmietlösung AlphaRent sichert durchgehend flexible Mobilität. Die kostenlose App AlphaGuide dient als persönlicher Mobilitätsberater für unterwegs.

Pressemitteilung 31.01.2022

Thomas_Schweiger_Alphabet