Marke & Unternehmen

Alphabet weitet globale Präsenz weiter aus

Veröffentlicht am 10.11.2020
blog_new_markets_2_1

München, 10.11.2020 – Alphabet gewinnt einen weiteren Partner und baut seine globale Präsenz aus: Gemeinsam mit SG Fleet, Experte für integrierte Mobilität, Flottenmanagement und Leasing, deckt das Unternehmen künftig auch die Märkte Neuseeland und Australien ab.

Durch die Erweiterung seines OneNet-Partnernetzwerks bietet Alphabet jetzt ganzheitliche Mobilitätslösungen in 31 Ländern weltweit an und positioniert sich weiterhin als einer der führenden Business Mobility-Anbieter für globale Unternehmen. Kunden und Unternehmen, die Alphabets innovative Mobilitätsdienste bereits in Europa und darüber hinaus nutzen, profitieren nun auch in Neuseeland und Australien durch den neuen Partner SG Fleet von diesen Services. Je nach spezifischen Bedürfnissen, können zudem eine Reihe nützlicher On-Top-Dienstleistungen wie Tankkarten, Ersatzfahrzeuge, Pannenhilfe und Versicherungen genutzt werden. Die neue Zusammenarbeit ist eine wertvolle Ergänzung der vorhandenen Dienste und Standorte von Alphabet.

„Die neue Partnerschaft mit SG Fleet stärkt unsere Präsenz in Neuseeland und Australien, da wir auch in diesen beiden Märkten unsere Services anbieten können. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit SG Fleet einiges zu bewegen“, sagt Susanne Loser, Head of International Sales bei Alphabet International.

Auch Robbie Blau, Chief Executive Officer bei SG Fleet, zeigt sich begeistert: „Es freut uns sehr, Teil des Partnernetzwerks von Alphabet zu werden und den Kunden in Neuseeland und Australien die Alphabet Dienstleistungen anbieten zu können. Wir sind sicher, dass eine erfolgreiche Partnerschaft vor uns liegt, mit der Alphabet seine Position als Experte im Bereich Mobilität weiter ausbauen wird.“

Alphabet ist einer der global führenden Leasing- und Full-Service-Anbieter für Fahrzeuge aller Marken. Als Mehrmarkenanbieter innerhalb der BMW Group entwickelt Alphabet herstellerunabhängig ganzheitliche Produkte und Services für die Unternehmensmobilität. Das 1997 in Großbritannien gegründete Unternehmen betreut heute über 700.000 Fahrzeuge und leichte Nutzfahrzeuge in 31 Ländern; davon rund 170.000 in Deutschland. Neben individueller Beratung und Finanzierung bietet der Dienstleister innovative Business Mobility-Lösungen: AlphaElectric bringt Elektromobilität als umfassendes Komplettpaket in den Fuhrpark. AlphaCity ist das erste Corporate CarSharing auf Leasing-Basis, das als Corporate eCarSharing auch in Kombination mit Elektrofahrzeugen erhältlich ist. Die Kurz- und Langzeitmietlösung AlphaRent sichert durchgehend flexible Mobilität. Die kostenlose App AlphaGuide dient als persönlicher Mobilitätsberater für unterwegs.

Pressemitteilung 10.11.2020

Geschäftszahlen 2023 im Rückblick

Nachhaltig & wirtschaftlich: Alphabet begleitet immer mehr Kunden bei der zukunftsorientierten Ausrichtung